· 

Tulpenfestival :: Morges- Tag 2

Der Kurzregen letzte Nacht ist vorbei und es ist ein toller, sonniger Tag mit blauem Himmel.

Die Fahrt nach Morges führt uns vorbei an Luzern, wo wir einen 1. Kaffee und ein Gipfeli geniessen, über die Biosphäre Entlebuch. Schöne, schmale Landstrassen. Grüne Felder, Wälder und die Aussicht in die Alpen ist phänomenal. 

Weiter geht es durch den Naturpark Gantrisch, wo wir in Guggisberg, unter dem Guggershörnli :-), eine kleine Pause einlegen.

Von da  geht es nonstop bis nach Morges. Es ist kurz vor 16h und geraten etwas in den Stau. Doch nicht nennenswert. Der Parkplatz für Motorräder ist leer und so verweilen wir entspannt am Genfersee und schlendern über das Gelände im Tulpenfestival.
Dieses dauert noch bis Mitte Mai, doch viele Beete sind teilweise schon verblüht. Was aber der Schönheit keinen Abbruch tut.

Am See geniessen wir noch einen Kaffee bevor wir dann nach Rolle ins Hotel du Château weiterfahren. Nachdem wir das Hotelzimmer bezogen haben, gingen wir in Restaurant.
Sie haben draussen gedeckt und wir geniessen das Abendessen unter freiem Himmel. Mega schön.

Danach schlendern wir noch etwas dem See entlang und entdecken das Käffchen Rolle.
Mega schön mit hübschen Restaurants, Bars usw. Die Nacht senkt sich über den See und zeigt sich von seiner romantischen Seite.

Schön wars :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0