Von gestern auf Heute hat Melvin bei mir geschlafen, damit wir easy in unsere Ferien starten können.
Unser 1. Ziel ist Messkirch. Hier treffen Ciccio. Messkirch liegt im Schnittpunkt zwischen unseren Wohohrten, auf der Fahrt nach Schwäbisch Gmünd.
Wir drei fahren vor. Denn die ganze Strecke (mehr als 600km) nach Masserberg im Thüringer Wald, möchten wir nicht an einem Tag zurück legen.
Daher fahren wir bis zur Hälfte der gesamten Strecke und übernachten hier.
Die Route ist wunderschön. Ich bin überrascht, wie toll nur schon die Anfahrt nach Messchirch ist. Einfach, weil es unweit der Schweiz liegt und ich dies noch nie gefahren bin.
In Messkirch treffen wir dann auch Ciccio wie geplant. Es ist ein lässiges Wiedersehen und wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage. Nach einem Espresso und einem Schluck Wasser, geht die Fahrt
weiter.
Das bei schönstem Wetter.
Der nächste Halt folgt in Göppingen. Hier ist die Firma Märklin zuhause. Zufällig sehe ich das und wir machen einen kurzen Museumsstopp. Die Modelle sind wunderschön, aber unbezahlbar. Egal ob
sie Antik sind, oder neu und Digital...
Viele Loks kosten 4stellige Beträge. Doch die Präzision in diesem Massstab. sowohl im äussern Finish als auch in der technischen Umsetzung...
Nach der kurzen Pause geht's weiter und schon bald sind wir im Hotel in Schwäbisch Gmünd.
Der Parkplatz ist in einer Garage und das Einchecken (meinen "bösen" Spass mit Ciccio, soll er Euch erzählen ;-) ist easy.
So beziehen wir das Zimmer und machen uns frisch für den Ausgang.
Melvin und ich teilen uns ein Zimmer.
Das Hotel liegt ziemlich im Zentrum. Und so schlendern wir gemütlich dem Bach entlang. Überall hat es Platz zum Sitzen.
Es hat einen schöne Park und das Zentrum ist umgeben von alten, schmucken Häusern. Aber es hat hier auch moderne Architektur. Schön.
Wir setzen uns in ein Kaffee und überlegen uns, wo wir was Essen könnten. Wobei wir im Moment eigentlich noch gar keinen Hunger haben.
So schlendern wir weiter, entdecken einen alten Stadtturm und sehen, dass es oben am Zeiselberg auch noch ein Restaurant hat. Daher spazieren wir hoch. Es hat in diesem Gartenspunten auch
noch Plätze frei und die Aussicht ist wirklich schön.
Hunger haben wir noch immer nicht :-(... obwohl die servierten Speisen sehr lecker aussehen.
So machen wir uns wieder auf den Weg hinunter in die Stadt. Hier setzen wir uns draussen vor ein Resti, mittlerweile haben wir doch etwas Hunger. Das Essen hier sieht auch so lecker aus wie es
schmeckt.
Nach dem obligaten Kaffee, machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel und gehen müde aber happy zu Bett.
Kilometer gefahren
227
Kilometer gelaufen
5.1
Kommentar schreiben