Einmal mehr treffen wir uns am Frühstückbuffet, welches, wie immer, keine Wünsche offen lässt.
Danach geht's aber auch schon bald los :-).
Wir sollten nicht so lange warten, der Tag wird nicht kühler :-).
Schon gestern, gegen Ende unserer Tour, stellte ich fest, dass meine Schaltwippe hakt. Ich kann nicht mehr so gut runterschalten.
Das ist lästig.
Das sage ich nun auch meinen Jungs, dass wir evtl. mal noch anhalten und uns WD40 besorgen sollten.
Dann aber geht auch schon los.
Den 1. Halte machen wir in Lichtenfels. Mitten im Städtchen. Quasi in einer Baustelle. Überhaupt fällt uns auf, wieviel hier gebaut wird. Also überall wo wir bisher waren. In den Städten, Dörfern
aber auch Strassen.
Nichts desto trotz, die alten Gebäude sind schön. Schön, aber passend?, ist auch der goldene Baum vor einer Bank.
Mein Schalten wird auf der Weiterfahrt nicht besser. Und kühler wird es auch nicht. Drum fahren wir fast durch bis nach Bamberg und suchen hier einen Parkplatz. Aber es ist überall gesperrt oder
besetzt.
Zufällig fahre ich dann aber direkt auf einen Motorrad- Parkplatz, mitten im Zentrum. Die Jungs sind verwundert und meinen, ich hätte den Platz gekannt... nein, wirklich nur Zufall :-).
Zum Fahren ist es wirklich zu heiss. So geniessen wir die Schatten in der Stadt. Hier finden wir auch ein schöne Gartenrestaurant wo wir uns etwas zu Essen gönnen. Es ist so warm, wir bleiben
noch etwas.
Schon bald aber schlendern wir noch etwas durch die Altstad. Es hat viel Wasser hier, schöne Brücken, Flüsschen und alte Gebäude.
Es ist eine Stadt zum verweilen. Trotzem lösen wir uns und steigen in unsere Töffklamotten... heiss...
Während unserer Pause habe wir in Google-Maps einen Töffmech ausfindig gemacht, der auf unserer Rückfahrtsroute liegt.
In Grossheirath... was für ein Name... :-)
Als wir dort ankommen: Das ist ein Grosshändler für italienische und amerikanische Motorräder. Alles was bei Juan und mir das Herz höher schlagen lässt.
Indian, Moto Guzzi, Vespa, MV- Augusta, Ducati...
Wir werden toll und prompt bedient. Er offeriert uns allen sogar einen Kaffee. Während sich sein Mech um meinen Hobel kümmert schauen wir uns dieses Paradies genauer an. Ich wüsste genau, welches
Bike ich nehmen würde ;-)
Nach 30Min. ist der Schaden behoben, bzw. geschmiert. Und das alles, offiziell für ein Trinkgeld. Wow, mega cool! D A N K E E E.
Nach diesem "Abenteuer" sind wir dann auch schon bald im Hotel. Früher und entspannter als bisher ;-).
Die Hoffnung auf einen Tellerservice haben wir aufgegeben und tun uns wieder am Buffet geütlich. Das ist ja o.k.
Aber immer nur Buffet...
Nachdem Essen bin ich noch fit und machen einen ausgiebigen Spaziergang auf den höchsten Punkt des Dorfes.
Es ist ein tolle Abendstimmung und es wird kühler. Ich geniesse das sehr. Aber auch hier fallen mir die vielen toten Bäume auf.
Traurig das so zu sehen.
Die schönsten Momente des Sonnuntergangs kann ich nicht mehr fotografieren, der Akku ist leer.
Es ist also Zeit langsam zu Bett zu gehen.
War wieder ein erlebnisreicher Tag.
Kilometer gefahren
183
Kilometer gelaufen
5.2
Kommentar schreiben