Die letzten Tage waren doch etwas anstrengend und vor Allem, unser Feriendomizil vor Ort haben wir ja noch gar nicht gesehen.
Wir sind immer nur dran vorbeigefahren.
Vorbei fuhren wir jeweils auch einem Ferienressort mit Erdhäusern. Die sehen aus wie bei den Hobbits.
Cicco und Juan wollen sich das schon länger ansehen. Und so haben wir gestern Abend schon besprochen, dass wir heute doch dorthin wandern und die Töff's in der Garage lassen.
So sind wir also schon bald auf Schusters Rappen unterwegs zum Feriendorf Auenland, in Waffenrod.
Urs hat sich vor den Ferien einen schmerzhaften Muskelriss zugezogen. Zum Töfffahren gings. Doch wandern traut er sich noch nicht.
Er wird uns mit dem Bus folgen.
Der Weg ist easy going. Über Feld und Tal. Entgegen unseren Erwartungen an den Thüringer Wald, hat es überraschend wenig Wald.
Nicht nur wegen der vielen abgestorbenen Bäume.
Wir kommen vorbei ander Werraquelle. Hier hat es ein Resti. Doch das ist geschlossen :-(.
Trotzdem wandern wir frohgemut weiter und geniessen die Ruhe. Um 12h sind wir auch schon am Ziel. Fast.
Denn, bevor wir "einlaufen", warten wir noch auf Urs. Nicht sehr lange und er ist schon da.
In der Anlage setzen wir uns zu Tisch und geniessen ein kühles Bier. Und noch Eines ;-).
Mit dem Bus fahren wir dann zusammen retour ins Hotel. Und geniessen die letzten ruhigen Stunden draussen im Gartenresti.
Bevor es nach dem letzten Buffetessen ans Packen geht.
Heute wird es nicht sehr spät. Auch der Rundgang ums Dorf, fällt heute aus :-).
Kilometer gefahren
-
Kilometer gelaufen
8
Kommentar schreiben