· 

CH :: Ellikon a.R, mit dem Kanu

Nach meinem letztjährigen Wiffen- Abendteur, ging's heute in die nächste Kanu- Saison.
Und, ich nehme es voraus: UNFALL frei :-).

Esther hat Frühschicht und arbeitet bis 14h. Und ich schlafe aus, geniesse ein kleines Frühstück und freue mich auf die bevorstehende Tour.
Als ich sie abhole, fahren wir in je unserem Wagen nach Eglisau. Hier parkt Esther ihr Fahrzeug und zusammen fahren wir dann in meinem Wagen nach Ellikon am Rhein. 
Hier pusten, nein falsch, pumpen, wir unser Kanu auf, beladen es mit den Rudern, Schwimmwesten, Getränk etc. und spazieren hinunter zum Rhein wo wir es einwassern. Doch zuerst kühlen wir uns etwas im Wasser ab ;-).

Und schon geht's los, die "wilde" Fahrt. Wir geniessen die Fahrt mit der Strömung. Und wo immer nutzen wir die bewaldete Uferböschungen, dort wo es schattig ist.
Auf dem Boot haben wir frisches Wasser und sind gut versorgt. Auf dem Rhein sind wir nicht die Einzigen, aber es ist nicht überfüllt.
An den Ufern tummeln sich viele Badende. Wir kreuzen auch Passagierschiffe, aber alles easy.

So kommen wir nach ca. 3h, entspannt in Eglisau an. Hier landen wir an, räumen das Kanu aus, damit wir es drehen und das Wasser auslaufen lassen können.
Leider läuft das Wassser über meine Schwimmweste und löst die Salztablette auf und so bläst sich diese auf. Sht... Na ja... 
Das ist zum Glück kein Beinbruch. Trotzdem etwas ärgerlich. 

Nun nehmen wir unser Kanu und tragen es zu Esthers Wagen. wir falten es wieder zusammen, räumen alles in den Wagen und fahren wieder nach Ellikon am Rhein, wo wir meinen Wagen holen und nach Hause fahren. 

So geht ein schöner Tag, entspannt zu Ende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0